Robin‘s Traum

marry22 Avatar

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und passt zum Buch.

Robin geht zum ersten Mal in seinem Leben mit seinem Onkel zu einem Fußballspiel in Schalke. Er ist sowohl vom Stadion als auch vom Fußballspiel so begeistert, dass er es nicht abwarten kann sich am nächsten Tag im Fußballverein anzumelden.
Bereits bei seinem ersten Spiel wird er als bester Spieler gelobt.
Sein Traum ist es einmal im Schalke-Fußballstadion vor so vielen Zuschauern zu spielen.

Das Buch ist sehr gut und passend für Leseanfänger geschrieben. Die Sätze sind einfach und leicht lesbar. Dies wird auch durch die tollen Illustrationen untermalt. Der Inhalt des Buches wird gut vermittelt; es geht nicht nur um Fußball, sondern auch für seine Träume sich einzusetzen und dafür hart zu arbeiten, über Familie und Freundschaft.
Besonders toll sind die Fragen, wo die Kinder selbst das Gelesene kontrollieren können. Auch der QR-Code zur Internetseite ist super.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Kinder haben es quasi verschlungen. Eine klare Empfehlung und das nicht nur für Fussballbegeisterte, sondern für alle, die einen Traum haben und diese verwirklichen möchten.