Toll für jeden Sportfan!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cinderella Avatar

Von

Ich habe in meiner Klasse eine Menge fußballbegeisterte Jungen und Mädchen. Ich habe das Buch gemeinsam mit ihnen gelesen und unter der Objektkamera die Bilder dazu gezeigt.
Sie waren beistert!
Der Text ist toll und verständlich geschrieben und die Bilder passen super dazu.
Die Lebensgeschichte war wirklich kindgerecht erzählt und auch der Weg zu Erfolg war toll beschrieben. Dass es eben auch schwer ist und viel mit Glück zu tun hat. Danach gab es viel Diskussionspotential und wir haben darüber gesprochen, was jedes Kind später einmal beruflich machen möchte.
Also gab es viele Gesprächsthemen, an die man anknüfpfen konnte und die zwei Unterrichtsstunden waren schneller vorbei, als man denkt.

Ich hatte mein Vorlesen viel Spaß und auch die Kinder waren wirklich begeistert.
Das ist ein toller Buch, auch für kleine Lesemuffel, da das Thema sehr interessant und ansprechend ist.