Tolles Buch für kleine Fußballfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
savira Avatar

Von

Das Buch ist eine kindgerechte Biographie für kleine Fußballfans, in dem der Weg Robin Gosens zum Fußballprofi thematisiert wird. Die Geschichte greift immer wieder Elemente aus dem Alltag der Kinder auf, wodurch sie sich leicht identifizieren können. Schließlich musste auch aus Robin Gosens erst ein Fußballfan werden, bevor er zum Profi wurde.

Das Buch wurde liebevoll illustriert und es gibt sogar reale Fotos des Fußballstars, die passend zum Text eingestreut werden.
Nach jedem Kapitel gibt es kleine Fragen oder Fußballfakten, die das Lesen auflockern und testen, ob aufmerksam gelesen wurde.
Der Text ist kindgerecht einfach gehalten und dennoch interessant. Die Geschichte zeigt, dass man an seinen Träumen festhalten sollte, aber eben auch Glück eine Rolle spielt.

Insgesamt also ein tolles Buch, das für geübte Leseanfänger gut geeignet ist.