Träumen bis zum Ziel

marryt29 Avatar

In "Sport Stars erzählen: Mein Traum vom Profi-Fußball - Robin Gosens" wird in einfachen Worten erzählt welche Herausforderungen und Etappen der Fußballer Robin Gosens bis zu seiner Profikarriere erlebt hat, wie er damit umgegangen ist und wie er sich schließlich seinen Traum erfüllt hat.

Meinung:
Ich finde das Buch sehr gelungen. Es ist in sehr einfacher Sprache geschrieben und kann dadurch auch super selbstständig von Kindern gelesen werden. Das nach jedem Kapitel ein kurzes Quiz kommt, hält auch das Interesse hoch und bereitet den Kindern Spaß beim Raten bzw. lösen. Es gibt auch eine kleine "Aktion" in der die Leser dazu aufgefordert werden, eine sportliche spaßige Aktivität zu machen. Gerade in einem Kinderbuch finde ich das sehr wichtig und super umgesetzt. Die Kinder haben Spaß und bewegen sich an der frischen Luft.
Die Illustrationen und Bilder sind sehr schön und helfen den jungen Lesern bei ihrer Vorstellungskraft.
Die Message des Buches lautet meiner Meinung nach, dass man sich immer auf seinen Freunde und Familie verlassen kann und das man alles erreichen kann, wenn man daran glaubt und dafür kämpft.

Fazit: Super gelungenes Buch. Klare Empfehlung.