Träumen lohnt sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

Bereits das Titelbild spricht alle fußballbegeisterten Jungs und Mädels an. Darauf zu sehen ist Robin Gosens in Aktion und oben rechts ist ein Foto von ihm im Deutschlandtrikot. Gut gefällt mir die Umschlagfarbe in rasengrün.

Die farbigen Bilder setzen sich im Inneren fort und lockern den Text wunderbar auf. Zwischen den einzelnen Kapiteln befinden sich immer wieder Quizfragen und Mitmachaufgaben.

Für Erstleser würde ich das Buch noch nicht empfehlen, da der Text recht komplex ist. Ich würde es ab der 2. Klasse empfehlen. Zum Vorlesen eignet es sich bereits im Vorschulbereich.

Erzählt wird die Geschichte von Robin Gosens, der den Sprung in den Profi-Fußball geschafft hat. Ganz offen erzählt er von der Zeit in seinem Heimatverein und als sein Vater sein Trainer wurde bis hin zur deutschen Nationalmannschaft.
Besonders gut hat mir die persönliche Grußbotschaft gefallen, die man mittels QR-Code abrufen kann.
Ein Buch für alle, die an sich selbst glauben und Träume haben.