Wenn Träume wahr werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni Avatar

Von

In diesem Buch lernt man den Top-Fußballer Robin Gosens als Kind kennen. Er berichtet darüber, woher seine Begeisterung für den Fußball überhaupt kommt und wie seine Anfänge auf dem Platz abgelaufen sind. Sehr kindgerecht und mit vielen Bildern wird diese Geschichte erzählt.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es gibt viel spannendes für Leseanfänger zu erfahren. Immer wieder gibt es auch Quiz-Fragen oder kleine sportliche Einheiten, die die Kinder machen sollen. So wird das Buch gut aufgelockert und ist nicht zwingend in einem Rutsch zu lesen. Aber Fans des Fußballers werden natürlich neugierig sein, wie seine Geschichte in jungen Jahren wohl verlaufen ist. Die wichtigste Botschaft, dass man an seinen Träumen festhalten und arbeiten sollte, kommt auf jeden Fall gut rüber. Für kleine Fußball-Fans kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.