Ich und Du, Müllers Esel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

das bist du. Dieser Kinderreim wird vom Opfer immer wiederholt, aber wir wissen nicht, was passiert ist. Viel mehr erfahren wir über das Privatleben von Klaudia, die das Ruhrgebiet verlassen hat und nun im Spreewald ermittelt. Bislang geht es nur darum und um Frau Nowak, bei der eingebrochen wurde und dann immer wieder der Sprung zu Müllers Esel, das bist du. ...
Ich bin noch etwas hin und hergerissen, da mich die Leseprobe nicht richtig fesseln konnte und meiner Meinung nach werden hier viele Klischees bedient und der Erzählstil stockte zwischenzeitlich ein wenig. Ermittler mit gesundheitlichen- und Beziehungsproblemen, eine gute Fee im Präsidium. Alles schon oft dagewesen, aber nichts desto trotz kann es ja noch ein spannendes Lesevergnügen werden.