3. Fall für Klaudia Wagner

engelsgesicht77 Avatar

Klapptext:
Ein junger Mann wird blutüberströmt auf einer kleinen Spreewald-Insel gefunden. Er überlebt nur knapp. Kurz darauf finden Anwohner einen toten Obdachlosen in einer Datsche. Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner steht vor einem Rätsel. Die beiden Männer kannten sich nicht, trotzdem hängen die beiden Fälle offenbar zusammen. Ihre Nachforschungen bringen Erstaunliches zutage: Eine alte Fehde zwischen den Fährleuten von Lübbenau führte schon zwanzig Jahre zuvor zu einem tödlichen Unfall. Oder war es Mord? Klaudia Wagner ermittelt unter Hochdruck, denn der Streit zwischen den Kahnführer-Familien ist neu entfacht und fordert weitere Opfer ...

Fazit:
Ein guter solider Krimi, der nicht unbedingt vom Hocker reißt, aber es lässt sich flüssig und leicht lesen. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass ich die Orte, die im Buch vorkommen kenne.

Diesmal muss Klaudia ermitteln, wer Daniel brutal niedergeschlagen wird. Er kann sich angeblich nicht erinnern. Nach und nach kommen Dinge zum Vorschein, die auf eine Fehde zwischen zwei Familien hinweisen. Es ist war interessant, wie sich das alles aufgeklärt hat, auch wenn ich am Ende manche Absätze noch mal lesen musste um zu kontrollieren, ob ich es richtig verstanden habe ;-D

Es ist ein Buch was man lesen kann, wenn man sich für Spreewald interessiert, aber von mir gibt es nicht eine Weiterempfehlung. Da fehlte mir etwas und es gibt bessere Krimis in meinen Augen.