Aller guten Dinge sind Drei - Klaudia Wagners 3. Fall

dukie Avatar

Mit Spreewaldrache hat Christiane Dieckeroff den dritten Teil um die Kommissarin Klaudia Wagner aus Lübbenau veröffentlicht.
Auch wenn man die ersten Beiden Teile um Kommissarin Klaudia Wagner nicht gelesen hat, kann man die Geschichte um den Mord/Unfall, an dem in einer Datsche gefundenen getötete Obdachlosen gut verstehen. Nur wenige Szenen beziehen sich auf die ersten beiden Bände, sind aber so verständlich geschrieben, dass man die ersten beide Bände nicht gelesen haben muss.
Die Geschichte rund um zwei Kahnführer-Familien und deren Vergangenheit hat mich an das Buch gefesselt. Es gibt immer wieder neue Erkentnisse, die die Story spannend voranbringen und einen bis zum Ende in den Bann ziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies nicht der letzte Band rund um die sympathische Kommissarin aus dem Spreewald und ihrem Team bliebe. Denn neben den Fällen ist auch die Nebengeschichte rund um die privaten Geschehnisse im Team und dem Umfeld von Klaudia Wagner ser ansprechend geschrieben. Als Leser aller 3 Bücher lernt man die einzelnen Charaktere aus Lübbenau lieben.
Für mich eine klare Buchempfehlung für den Mai!