Alte Familienstreitigkeiten führen zu Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

"Spreewaldrache" ist der 3. Fall für die Kommissarin Klaudia Wagner. Dieses Mal wird sie in die Familienstreitigkeiten zwischen zwei alten Fährfamilien hinein gezogen. Ein junger Mann wird blutüberströmt auf einer kleiner Insel gefunden, doch anders als ein alter Obdachloser überlebt er diesen Anschlag knapp. Am Anfang scheint es ein Unfall gewesen zu sein. Doch je tiefer Klaudia Wagner in dem Fall einsteigt, umso klarer wird, dass sich mehr hinter diesen Anschlag verbirgt. Alle Beteiligten sind irgendwie miteinander verwandt und es stellt sich heraus, dass es eine Jahrzehnte alte Familienfehde die Seiten verhärtet hat. Vor über 20 Jahren gab es schon einmal einen mysteriösen Unfall, hinter den sich vielleicht doch auch ein Mord verbarg. Ist in der alten Familienfehde das Motiv zu finden oder ist es nur ein Zufall, dass alle Beteiligte sich so lange kennen.

Der dritte Fall beschäftigt sich weniger mit Klaudias Privatleben und auch das Verhältnis zu den Kollegen hat sich normalisiert. Es ist eine solide und spannende Fortsetzung der Reihe. Die einzelnen Bände kann man sehr gut getrennt voneinander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind.