Anfangs etwas verwirrend

kikiluja Avatar

Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner ist mit ihren Kollegen bei einem Teambildenden Lehrgang beim Wursten. Klaudia ist sehr gelangweilt und wünscht sich schon insgeheim einen Mord herbei. Doch als die Kollegen der Spurensicherung auftauchen plagt sie das schlechte Gewissen.
Daniel, der Sohn der Gastgeberin wird blutüberströmt auf einer kleinen Spreewald-Insel gefunden. Er überlebt nur knapp. Klaudia versucht herauszufinden was passiert ist. Daniel und seine Familie sind aber nicht sehr kooperativ.
Kurz darauf wird ein toter Obdachloser an fast der selben Stelle gefunden. Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner steht vor einem Rätsel. Die beiden Männer kannten sich nicht, trotzdem hängen die beiden Fälle offenbar zusammen. Ihre Nachforschungen bringen Erstaunliches zutage: Eine alte Fehde zwischen den Fährleuten von Lübbenau führte schon zwanzig Jahre zuvor zu einem tödlichen Unfall. Oder war es Mord? Klaudia Wagner ermittelt unter Hochdruck, denn der Streit zwischen den Kahnführer-Familien ist neu entfacht und fordert weitere Opfer ...

Spreewaldrache ist der dritte Fall der Reihe um Klaudia Wagner. Leider habe ich die ersten zwei Bände nicht gelesen und hatte anfangs etwas Probleme. Um den privaten Bereich der Kriminalobermeisterin zu verstehen würde ich empfehlen erstmal die ersten zwei Bände zu lesen. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und es ist sehr flüssig zu lesen.