Angst vor der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
traudl Avatar

Von

Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner war nicht erfreut. Mit ihren Kollegen von ihrem Lübbener Polizeirevier musste sie eine teambildende Massnahme durchführen. Mitten im Lehrgang tauchte ein Polizeiboot bei ihrer Gruppe im Spreewald auf. Auf einer anderen Insel hatte man einen verletzten blutüberströmten jungen Mann entdeckt und bald darauf noch einen toten Obdachlosen in einer Datsche. Vielleicht gab es eine Verbindung zwischen den Beiden? Klaudia befragte den Jungen, doch er wollte darüber nicht reden und auch nicht über seinen unbekannten Vater der plötzlich auftauchte. Da wandte sie sich an den alten Fährmann Schiebschick. Er erzählte ihr von einer alten Fehde zwischen den Fährleuten und zwei Kahnführerfamilien mit einem tödlichen Unfall vor 20 Jahren. Besonders gegenüber der Polizei im ehemaligen Bauern- und Arbeiterstaat war man immer noch misstrauisch. Die Menschen im Umfeld des Jungen logen noch immer aus Angst vor der zurück liegenden Wahrheit.

Ein Kriminalroman besonders für Leser die mit der Gegend um den Spreewald vertraut sind. Der Umschlag lässt das geheimnisvolle der Landschaft erkennen.