Dunkle Geheimnisse in der Idylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchling zamonia Avatar

Von

Das Cover hat mir gut gefallen und bildet die düstere Stimmung des Krimis gut ab.

Spreewaldrache ist der dritte Teil um die Ermittlerin Klaudia Wagner. Leider enthält das Buch so viele Andeutungen auf Geschehnisse aus den ersten beiden Bänden, dass ich immer mal wieder kaum folgen konnte. Es empfiehlt sich daher, erst die anderen beiden Krimis zu lesen, bevor man sich in Spreewaldrache vertieft.

Die Handlung selbst ist interessant, der Tod eines jungen Mannes in der Vergangenheit hat entsetzliche Auswirkungen auf die Geschehnisse in der Gegenwart.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Allerdings konnte ich durch die vielen Perspektivenwechsel oft nicht folgen, um welche Person sich die Handlung gerade dreht.

Insgesamt ein Buch für kurzweilige Unterhaltung.