Ein neuer Fall für Klaudia Wagner

mars Avatar

Klaudia Wagner hat sich inzwischen gut eingelebt in ihrer neuen Heimat und ermittelt dieses Mal in einem Fall, dessen Ursprünge weit in der Vergangenheit liegen. In einem Bootshaus kam es damals zu einer Gasexplosion bei dem es einen Toten gab. Noch immer ist nicht geklärt, wie es dazu kommen konnte, doch dieses Ereignis belastet noch immer die beiden betroffenen Familien. Der Leser erfährt in bruchstückhaften Rückblenden nach und nach mehr über diesen Fall.
In der Gegenwart geht es um einen jungen Mann, der vor einer Datsche niedergeschlagen wurde. Kurz darauf wird ein Toter gefunden, vermutlich mit demselben Holzstück erschlagen.
Dabei wollte Klaudia eigentlich ins Ruhrgebiet fahren, denn ihrem Vater geht es gar nicht gut. Auch Thang hat private Probleme.
Mir gefällt es gut, dass hier neben dem aktuellen Fall auch die privaten Geschichten weiter erzählt werden.
Klaudia ist eine Protagonistin und Ermittlerin mit Ecken und Kanten, die kein leichtes Leben hat, aber für die die Arbeit immer an erster Stelle steht.
Dieser Fall hat sehr zum Nachdenken über Beziehungen und Zusammenleben angeregt und die Auflösung hat mir gefallen.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall.