Ein verwirrender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Dies ist der dritte Krimi um die Ermittlerin Klaudia Wagner, welche in der Gegend von Lübbenau im Spreewald spielt. Sie ist diesmal zu Beginn des Buches mit ihrem Chef und Ermittlerteam zu einem Trambuilding . Das Thema ist "Wursten". Erst beim lesen der Geschichte ist mir in den Sinn gekommen was gemeint war, beim Klappentext habe ich dies nicht verstanden. Doch eigentlich möchte sie lieber ermitteln. Und das kann sie alsbald, als ein Junge zusammengeschlagen aufgefunden wird, Daniel Klingebeil. Es war teilweise sehr anstrengend der Handlung mit den vielen Verdächtigen zu folgen. Jedoch fand ich ihn auch spannend so das ich bis zum Ende gelesen habe. Bei manchen Büchern benötigt man Durchhaltevermögen, so auch hier. Das Buch umfasst 78 Kapitel mit Prolog und Epilog auf Seiten und bekommt von mir drei Sterne.