Nicht der gewohnte Standard

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Dieses Buch hatte ich für meinen Papa ausgesucht, da ein begeisterter Leser von Provinzkrimis ist und vor allem immer gut über die Spreewaldkrimis gesprochen hat. Mit entsprechender Erwartung hat er die Lektüre begonnen. Obwohl die Kapitel sehr kurz sind, war es schwierig ein ganzes zu schaffen, da einfach keine Spannung aufgekommen ist. Erst nach rund 200 Seiten konnte man endlich von einem Krimi und nicht mehr von einem mittelmäßigen Roman sprechen. Richtig retten konnte das Ende leider den Krimi auch nicht mehr. Die Handlung ist okay, jedoch nichts besonders. Der Schreibstil wäre an sich gut gewesen, hätte es ausreichend Spannung gegeben.
Wir hoffen, dass der nächste Spreewaldkrimi wieder den gewohnten Standard mit bringt.