Nicht so gut wie Teil 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mary_hale Avatar

Von

Das Buch ist auf jeden Fall nicht schlecht und beeindruckt vorallem durch einen guten Aufbau, gute Verbindung zu Charakteren und den Schreibstil. Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und animiert zum Lesen.
Das Ende ist leider sehr vorhersehbar, irgendwie abzusehen, was mir auch schon bei dem Vorgänger auffiel. Trotzdem ist der Spannungsaufbau gut, allerdings wäre es eben viel spannender wenn man eine größere Wende drin hätte. Ich habe das Ende vorhergesehen und muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Das soll nicht heißen, dass das Buch schlecht ist, aber ich eben höhere Erwartungen hatte.
Vorallem der Schreibstil überzeugt hier eben, weswegen man deutlich mehr aus dem Buch hätte rausholen können.