Spannender Krimi um eine alte Familien-Fehde im Spreewald!

sailor Avatar

Der Chef der Kripo Lübben im Spreewald fand, es war Zeit für eine teambildende Maßnahme und so fand sich sein Team beim Wurstmachen am Rande des Hochwaldes wieder. Klaudia Wagner fand diese Idee nicht so gelungen und war direkt froh, als sie in einem neuen Fall ermitteln muss. Ein junger Mann, der Sohn der Metzgersfamilie, wurde nieder geschlagen und schwer verletzt. Kurze Zeit später wird auch noch ein toter Penner in einer Datsche aufgefunden.

Bald wird klar, dass die Gründe für diese Straftaten in einer lange zurück liegenden Familien-Fehde unter zwei alteingesessenen Familien liegen. Unerfüllte Liebe, Eifersucht, uneheliche Kinder und selbst Mord spielten schon damals eine große Rolle. Das Kripo-Team setzt alles daran, den alten und auch den neuen Fall aufzulösen.

Dieser spannende Krimi hat mir sehr gut gefallen, wenn ich auch manchmal etwas Schwierigkeiten hatte, die Beweggründe von Klaudia zu verstehen, da dies mein erstes Buch dieser Reihe war. Man sollte wohl besser erst die beiden anderen Bände lesen, um alles zu verstehen. Das Buch wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt, dazwischen gab es immer wieder Einblendungen zu den Geschehnissen von früher.