Spannende Ereignisse im Spreewald

smberge Avatar

Wir lernen die Kommissarin Klaudia Wagner auf einem Gurkenfest im Spreewald kennen. Die junge Frau scheint aufgrund eines Falls in der Vergangenheit traumatisiert zu sein, anscheinend hat sie jemanden erschossen und hat es noch nicht geschafft mit den damaligen Ereignissen fertig zu werden.
Klaudia wirkt auf mich sehr sympathisch und ich würde gerne mehr über sie erfahren
Sehr interessant fand ich auch die Beschreibung er Menschen auf dem Gurkenfest. Mir ist bekannt, dass der Spreewald für seine Gurken bekannt ist, aber es ist sehr interessant hier zu lesen, wie die Menschen dort mit dem Thema Gurken umgehen und mit diesen Leben.
Gespannt bin ich auch, welche Rolle Dorina und ihr Bruder noch spielen werden. Bei der Leseprobe hatte ich schon die Befürchtung, dass Dorina zur Mörderin wird, aber ihr Bruder kam dem zuvor.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, sympathische Personen, mit dem Spreewald ein ungewöhnlicher Handlungsort und ein angenehmer Schreibstil. Da bekommt man Lust, das ganze Buch zu lesen.