Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
andrea dorothea Avatar

Von

Nach der Leseprobe und dem Klappentext habe ich mir entschieden mehr von diesem Krimi aus dem Spreewald erwartet. Nicht nur, dass die ganze Geschichte sehr seicht war, hat mir außerdem manchmal auch der Zusammenhang zum ersten Band der Serie gefehlt. Leider habe ich den Vorgänger dieses Krimis nicht gelesen. Das ist in den meisten Fällen nicht so schlimm, weil Wichtiges schnell erklärt und eingebunden wird. Hier ist es so gewesen, dass nur in Fragmenten das Trauma der Ermittlerin Klaudia Wagner angerissen wurde und ich trotzdem nicht richtig schlau aus der Vergangenheit wurde.
Alles in allem haben mir aber auch sowohl der Schreibstil, als auch die Protagonisten nicht gefallen.
Schade, denn der Spreewald hätte besseres verdient.