Es geht so !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Hier nun der zweite Fall für die Ermittlerin Klaudia Wagner. Nach Spreewaldgrab nun Spreewaldtod. Das Cover passt sehr gut zum Buch und
der Klappentext verspricht einen tollen Krimi. Der Schreibstiel der Autorin
ist klar und verständlich. Trotzdem konnte mich das Buch wie auch der erste
Teil nicht wirklich überzeugen. Zu viele Nebensächlichkeiten und Hinweise
auf den ersten Fall. Die Spannung blieb teilweise auf der Strecke. Auch mit dem Motiv am Schluss konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Und dann der Unfall, für mich vollkommen überflüssig.
Zwei tote rumänische Erntehelfer im beschaulichen Spreewald. Kommissarin Klaudia Wagner wird gefordert, obwohl von ihrem ersten Fall noch psychisch sehr angeschlagen, muss sie jetzt mit ihrem verhassten Kollegen Demel zusammenarbeiten. Die Gurkenbauern machen ihr das Leben schwer.
Alles in allem ein Krimi für Leser die es nicht so blutrünstig mögen.