Keine saure Gurkenzeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover ist düster und absolut passend für den Krimi gestaltet.
Der Schreibstil ist angenehm lebendig und flüssig zu lesen.
Die Handlung spielt im heißen August im Spreewald mit all seinen Fließen.
Die Hauptprotagonistin Klaudia Wagner wird von ihren Dämonen beherrscht, die im 1. Teil "Spreewaldgrab" ihren Anfang nehmen. In diesem Buch wird kurz darauf eingegangen, so dass man sehr gut in die Geschichte hineinkommt. Die psychisch angeschlagene Polizistin stellt sich ihren Herausforderungen und beginnt die schwierige Mordermittlung, auch wenn ihr von vielen Personen Steine in den Weg gelegt werden.
Der Krimi bringt das harte Leben der Spreewaldbauern nah und zeigt auf, dass die Idylle der Gegend trügt.
Auch die private Seite der Klaudia Wagner wird in einem Nebenschauplatz gut ausgeleuchtet.
Zum Ende nimmt der ansonsten schon spannende Krimi an Fahrt auf, so dass sich die Ereignisse auf der Suche nach dem Mörder überschlagen.
Auf jeden Fall muss ich dringend den 1. Teil dieser Buchreihe lesen, um die Zusammenhänge noch besser nachvollziehen zu können.

Fazit:

Ein sehr interessanter und spannender Krimi aus der Hauptstadt Deutschlands.