Spreewald die 2.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover ist passend zum Titel des Buches ausgewählt worden.
Dies ist das 2. Buch von Claudia Dieckerhoff, die eine Vorliebe für den Spreewald zu haben scheint.
Nach einem Dorffest wird ein Saisonarbeiter tot aufgefunden. Kommissarin Claudia Wagner muss zusammen mit ihrem Kollegen den Fall lösen. Als es zu einem 2. Mord kommt, weiten sie ihre Ermittlungen aus und ziehen auch andere Motive in Betracht. Die Gurkenbauern sind bei der Suche nicht gerade hilfsbereit und auch die Arbeiten geben nicht alles preis. Das erschwert die Ermittlungen erheblich.
Am Anfang ist man gleich in der Geschichte drin. Die Protagonisten sind gut beschrieben. Klaudia Wagner tut mir manchmal richtig leid, da es ihr persönlich nicht so gut geht. Manche Handlungsstränge werden zu detailreich beschrieben, ich habe sie einfach übersprungen. Der Spannungsbogen ist gut gewählt. Erst am Schluss wird der Täter präsentiert.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen.