Annäherung über Süßigkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Josie ist ein aufgewecktes Mädchen, das gerne mit ihren verrückten Einfällen aneckt. Bedingt duch ihre Legasthenie sind ihre schulischen Leistungen zwar nicht die besten, als sie jedoch eine neue Mitschulerin bekommt, Nadima, welche aus einem anderen Land stammt und noch kaum ein Wort versteht, hat Josie mal wieder die beste Idee: Das Herantasten über Süßigkeiten.
Die Sprache ist locker bis flapsig mit Humoreinlagen, da das Buch aus Josies Sicht erzählt wird. Negativ fiel mir auf, dass die Mitschülerinnen stark Smartphone-affin sind, was in einer Schule absolut nichts zu suchen haben sollte, erst recht nicht bei Siebenklässlern. Ansonsten scheint Josie eine recht sympathische zu sein und das Buch ist nicht langweilig.