Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

paulaa Avatar

Das Cover ist sehr bunt und gefällt mir deshalb auf Anhieb gut. Oben sieht man Namida und Josie, was auch schön ist.
Allerdings hätte ein Cover mit einer Schokolade drauf auch sehr gut gepasst, da das jetztige Cover doch ziemlcih nichtssagend ist.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mir die Leseprobe durchgelesen und war begeistert.
Das hört sich nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen zwei völlig unterschiedlichen Mädchen an. Ich liebe solche Geschichten!
Die Geschichte ist auch passennd zum aktuellen Thema Flüchtlinge, wie ich finde.

Der Schreibstil ist angenehm und die Leseprobe hat sich sehr flüssig lesen lasse. Ich musste schon auf den ersten Seiten über Josies freche Art schmunzeln und bin sehr gespannt auf den weitern Verlauf des Buches.

Gerne würde ich Josie und Namida beim Beginn ihrer Freundschaft begleiten und sehen was sie noch alles gemeinsam erleben werden.
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in das schöne Buch und würde es deshalb liebend gerne vorablesen:)