Erfrischend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maralisi Avatar

Von

Das Cover ist eines von denen, die mich sofort verführen mir genau dieses Buch näher anzusehen. Was ich allerdings auf den ersten Blick nicht dachte, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt, da es ein wenig nostalgisch wirkt. Trotzdem sehr schön.
Da ich inzwischen stolze Großmutter bin und eine Enkeltochter habe, die das richtige Alter für das Buch hat, las ich die Leseprobe.
Die hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist erfrischend und witzig geschrieben. Die Protagonistin Josie gefällt mir durch ihre unangepasste Art. Und wenn Kara ihr Haar nach hinten wirft, das Bild ist sofort in meinem Kopf.
Eine Geschichte in der sich die Freundschaft von Nadine und Josie entwickelt, ja genau die, möchte ich sehr gern lesen.