Abenteuer und Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
valid_username Avatar

Von

Klaras Mutter hat eine neue Arbeitsstelle angenommen, weshalb die Familie umziehen muss. Klara findet das aber total doof, da sie von ihrer besten Freundin wegziehen muss. Glücklicherweise findet sie aber schnell neue Freunde und als sie nachts in der stillgelegten Schokoladenfabrik von gegenüber ein Licht bemerkt, beschließen die neuen Freunde der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Schreibstil ist kindgerecht und die Illustrationen groß und schön bunt. Der Handlungsstrang ist geradlinig und damit leicht verständlich, aber nicht langweilig. Die Handlung ist phantasievoll und mit liebevollen Details versehen.

"Spukalarm in der Schokofabrik" ist ein sehr schönes Kinderbuch mit einer Handlung rund um Abenteuer und ganz viel Freundschaft. Sehr unterhaltsam und auch zum Vorlesen bestens geeignet.