Cover für Spukalarm in der Schokofabrik
Gruselspannung mit Schokoduft

Spukalarm in der Schokofabrik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (327)

Klara sieht nachts ein Licht hinter den Fenstern einer stillgelegten Schokoladenfabrik herumgeistern. Zusammen mit den Nachbarsjungen Matti und Theo steigt sie heimlich in die Fabrik ein. Dabei treffen sie jemanden, mit dem sie nicht gerechnet haben.

Umziehen ist doof, findet Klara. Jetzt wohnt sie nicht mehr in der Nähe ihrer besten Freundin, sondern neben einer merkwürdigen Schokoladenfabrik. Und obwohl die längst stillgelegt ist, sieht Klara nachts ein Licht hinter den Fenstern herumgeistern. Zusammen mit den Nachbarjungen Matti und Theo steigt sie heimlich in die Fabrik ein, um herauszufinden, wer sich dort herumtreibt. Dabei treffen die drei auf jemanden, mit dem sie überhaupt nicht gerechnet haben …

Ab 8 J.

Es werden 50 Exemplare verlost

Buchdetails

Autor

Thumb
© H. Marquardt

Mascha Matysiak

Mascha Matysiak wollte als Kind gerne Musicalstar werden, doch zu mehr als einigen ambitionierten Soloeinlagen unter der Dusche kam es nie. Stattdessen studierte sie Kunstgeschichte, Germanistik und spanische Philologie. Seit ihrem Abschluss widmet sie sich intensiv und voller Freude dem Schreiben. Sie mag Dachgeschosswohnungen, den Coast Path, Bauernhofgeruch und guten Cappuccino mit ganz viel Schaum. Was sie nicht mag, sind zu lange Winter, Teppichboden, leidende Tiere und Humorlosigkeit. Gemeinsam mit ihrem Mann und zwei verfressenen Meerschweinchen lebt die Autorin in Berlin.

Details

Verlag Hummelburg Verlag
Genre Kinderbuch
Erscheinungstermin 31.08.19
Seitenanzahl 168
ISBN 978-3-7478-0005-8
Preis 12,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags