Gruselspannung

trucks Avatar

Gruselspannung
Dieses Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Wir lasen es mit einer 7-Jährigen und fanden es auch bereits für sie geeignet, aber das kommt natürlich immer auf das Kind an. Im Grunde haben diese Altersempfehlungen natürlich schon ihre Berechtigung, ganz klar.
Die Geschichte
„Klara sieht nachts ein Licht hinter den Fenstern einer stillgelegten Schokoladenfabrik herumgeistern. Zusammen mit den Nachbarsjungen Matti und Theo steigt sie heimlich in die Fabrik ein. Dabei treffen sie jemanden, mit dem sie nicht gerechnet haben.
Umziehen ist doof, findet Klara. Jetzt wohnt sie nicht mehr in der Nähe ihrer besten Freundin, sondern neben einer merkwürdigen Schokoladenfabrik. Und obwohl die längst stillgelegt ist, sieht Klara nachts ein Licht hinter den Fenstern herumgeistern. Zusammen mit den Nachbarjungen Matti und Theo steigt sie heimlich in die Fabrik ein, um herauszufinden, wer sich dort herumtreibt. Dabei treffen die drei auf jemanden, mit dem sie überhaupt nicht gerechnet haben …“
unterhält auf 168 Seiten wirklich gut und kam bei unserer Testleserin auch sehr gut an, besonders Klara, die sie „echt cool“ fand und auch die Spannung fand sie super.