Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Spukalarm in der Schokofabrik" von Mascha Matysiak ist ein tolles Kinderbuch das viel Spaß macht! Es geht um Freundschaft, Neuanfänge in einer neuen Stadt, Abenteuer....Meine Tochter fand das Buch nicht gruselig, aber sehr spannend. Und genauso soll ein gutes Kinderbuch ja sein. Auch für Erwachsene ist dieses Buch toll zu lesen. An vielen Stellen ist es auch für Erwachsene richtig lustig.
Der kindgerechte Schreibstil erzeugt schnell Spannung, so dass man das Buch kaum zur Seite legen kann. Auch die gezeichnteten, farbigen Illustrationen von Monika Parciak sind einfach nur schön und sehr passend. Die Schrift ist angemessen groß für Kinder und dieses Buch ist auch zum Vorlesen für Kinder ab 8 Jahren meiner Meinung nach bestens geeignet. Volle Punktzahl!