Lustige, spannende, total ungruselige Spuk-Geschichte über Freundschaft, Selbstvertrauen und Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soetom Avatar

Von

Unsere Große, die sieben Jahre alt ist, hätte das Buch auch selber lesen können. Aber sie fand es schöner, es vorgelesen zu bekommen - und auch als Vorlesebuch funktioniert die Geschichte bestens.

Sie ist eine spannende Erzählung über Freundschaft, Zusammenhalt und Neuanfänge. Dass dabei Windgeister, Kobolde und Feuerdämonen auftauchen, ist eher ein Stilelement als dass dadurch eine Grusel-Geschichte für Kinder entstehen würde. "Das ist total ungruselig", meinte meine Tochter, "aber spannend!" Und ich würde noch ergänzen, dass das Buch streckenweise richtig lustig ist - sowohl aus Kinder- als auch aus Elternperspektive.

Das Buch hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, so viel, dass es gleich mit in die Schule genommen werden musste, wo es jeden Tag Vorlesen für die Schüler gibt. Und das ist doch das beste Qualitätsmerkmal für ein Kinderbuch, oder?