Lustiges Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

Das Buch "Spukalarm in der Schokofabrik" von Mascha Matysiak ist ein sehr gelungenes Buch! Wir waren beide sehr begeistert von dem Buch.
Die Schrift ist lesbar für 8 jährige Kinder und das Cover ist süß gestaltet worden.
Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen. Mascha Matysiak hat einen verständlichen und kindgerechten Schreibstil!
Die Illustrationen von Monika Parciak sind sehr schön gestaltet worden.

Klara und ihre Mutter ziehen um, in eine Siedlung die sie überhaupt nicht mag. Auch wenn die Straßennamen Süßigkeiten beinhalten. Klara will in ihre alte Umgebung zurück zu ihren Freunden.
Da es in ihrer Umgebung eine Schokoladenfabrik gibt heißt ihre Siedlung Schokoladensiedlung. Dort soll es spuken. Klara und ihre neuen Freunde sind natürlich neugierig und den Spuk aufklären.