Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jacqueline.1992 Avatar

Von

Umziehen ist doof! Die Kleine Klara muss mit ihrer Mutter umziehen. Ich finde die Geschichte vom schreibstil sehr gut geschrieben und einfach für kleine Anfänger zu lesen. Sie zieht in die Konfektalee neben eine alte Schokoladenfabrik. Doch selbst das kann sie nicht wirklich überzeugen. Doch als sie dann die Nachbarn kennenlernt, wird es spannender. Zusammen mit den Nachbarjungen Matti und Theo will Klara herauszufinden, ob es in der Fabrik tatsächlich spukt. Doch dann treffen sie in der alten Produktionshalle auf jemanden, mit dem sie überhaupt nicht gerechnet haben … 
Es ist wirklich süß zu lesen und ich denke das es für kleine Leseanfänger ziemlich spannend werden würde, was so alles in einer alten Schokoladenfabrik passieren kann