Überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moul Avatar

Von

Spukalarm in der Schokofabrik von Mascha Matysiak. Ein Kinderbuch aus dem neuen Hummelburg Verlag. Für Jungen und Mädchen ab ca. 8 Jahren.

Klara muss mit ihrer Mama umziehen. Das gefällt ihr gar nicht und sie vermisst ihre Freundin. Sie lernt schnell Matti und Theo kennen. Die Jungs nehmen Klara mit zu einer alten Schokofabrik um sich dort umzusehen...was sie dort erwarten möchte ich noch nicht verraten, aber es passieren unerwartete Sachen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr nett illustriert und für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet. Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend - man möchte unbedingt weiter lesen. Mit knapp 160 Seiten ist es ab Ende der zweiten Klasse zu empfehlen. Ich gebe gerne eine Kaufempfehlung. Mein Sohn war begeistert...