Wohnen in der Schokoladensiedlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Noch kann sich Klara mit ihrer neuen Wohnung in der Schokoladensiedlung nicht richtig anfreunden. Doch bald schon lernt sie Matti und Theo kennen und gemeinsam beginnt für sie das Abenteuer in dem stillgelegten Fabrikgebäude, in dem Klara nachts Lichter leuchten sieht. Auf einem ihrer Streifzüge durch die Fabrik entdecken sie die nächtlichen Bewohner, zwei zuckersüße Geister und freunden sich mit ihnen an. Als Investoren Interesse an der alten Fabrik zeigen, um unter anderem eine Wellness-Oase daraus machen zu wollen, schmieden die Freunde gemeinsam Pläne voller Zauber, damit die Geister ihre Wohnung behalten können.
Die Autorin verzaubert die Leser mit ihrer Geschichte. Mit Liebe zum Detail zeichnet sie die Geister und ihre besondere Freundschaft mit den Kindern. Bunte Illustrationen begleiten die Geschichten und be“geistern“ große und kleine Leser.