Trifft den Nagel auf den Kopf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover ist gut gewählt für dieses Thema. Das Bild passt sowohl farblich, wie auch inhaltlich gut zum Titel. Trotz der kakteensammlung ist sofort ersichtlich, dass es nicht um Kakteen geht...

Ich las die Leseprobe, da ich ein sehr schwieriges, fast gestörtes Verhältnis zu meinen Eltern habe.

Allein die Einleitung war bombig: ich fragte mich ob der Autor von uns schreibt, von meiner Familie?! Wirklich, das beschriebene Verhältnis zu den eigenen Eltern passt perfekt zu meinem Leben.

Dann folgte das Kapitel, und auch hier fand ich viele ähnliche oder sogar gleiche Stränge, wie in meinem Leben.
Die Ideen, Anregungen bzw Ratschläge wie man damit umgehen soll hören sich vernünftig an.
Besonders gefällt mir, dass es auch Beispiele dafür gibt, wie man mit seinen Eltern in konkreten Situationen sprechen kann.
Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.