alltagsnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Sachbuch

Erwartung: Ein leicht verständliches Buch mit vielen Tipps und Beispielen.

Meinung:

Das Cover ist okay. Der Titel ist verständlich und passend und die Kakteen auch ( wobei sie mir nicht so gut gefallen).

Das Buch ist ansprechend und sinnvoll in verschiedene Kapitel gegliedert. Die Zeichnungen zu jedem Abschnitt waren gut gezeichnet und vor allem sehr passend. Die Sprache ist gut zu verstehen, sodass ich das Buch leicht verständlich lesen konnte.

Zu Beginn jedes Kapitels fand ich die Checkliste sehr sinnvoll. Hier konnte man seine Situation gut einordnen. Was mich hier wirklich begeistert hat waren die vielen Beispiele aus dem Alltag. Dazu gab es gut formulierte Lösungsvorschläge. Gerade auf diese neuen Anregungen der Handlungsmöglichkeiten war ich gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne und meine Weiterempfehlung.