Ein schwieriges und spannendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

Ich muss sagen, dass ich von diesem Sachbuch relativ angetan bin- obwohl ich die religiösen Kapitel übersprungen habe): ich habe es in einem Zug durchgelesen und einige Stellen waren wirklich sehr erhellend und ich musste an eigene Erlebnisse denken: Ein Beispiel beschreibt eine Mutter, die bei einem Besuch der Kinder zu Hause ein Sterneessen zaubert, obwohl sich die Kinder eigentlich nur etwas Einfaches, gute Gespräche und Harmonie wünschen, während die Mutter von der ganzen Planung und Kocherei total gestresst ist. Besonders die vielen Beispiele ermöglichen es, Anknüpfungspunkte im eigenen Leben zu finden, Strategien zu übertragen und für die eigene Situation zu überdenken.
Gut gefallen hat mir auch zu Beginn die Einteilung der unterschiedlichen Elterntypen. Man darf sich vielleicht keine schnellen Lösungen versprechen, doch viele interessante Denkanstösse sind mit dieser Lektüre garantiert.