Enttäuschend

mienbae Avatar

Vorab möchte ich sagen, ich habe das Buch nicht beendet. Ich habe die Themen ausgelassen die mich wirklich gar nicht interessieren. Grundsätzlich wäre noch gut zu wissen, dass ich in meinen Augen ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe und das Buch lesen wollte um zu wissen ob ich mir davon trotzdem noch etwas mitnehmen kann. Ich finde grundsätzlich das das Buch gut aufgebaut ist, die Kapitel sind übersichtlich und am Anfang jedes Kapitels werden einem Merkmale aufgezeigt, die darauf hindeutet, das man „diesen Typ Eltern“ hat, so weiß man theoretisch direkt welches Kapitel für einen am sinnvollsten ist. Und auch sonst finde ich es an sich angenehm zu lesen, vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe. Ich konnte aus dem Buch leider gar keinen Mehrwert mitnehmen und habe es deshalb auch nicht fertig gelesen. ich gebe deshalb 3 Sterne, weil ich schon glaube, das es Menschen mit problematischen Eltern helfen kann, aber 100% kann ich das nicht beurteilen. Ich fand’s ganz okay, aber leider hat es mich auch irgendwie in eine Leseflaute gezogen.