Gutes Buch für ein gutes Miteinander

rena Avatar

Das Cover dieses Sachbuches ist toll gestaltet und zeigt auf den ersten Blick, worum es geht.
Ich wollte dieses Ratgeberbuch STACHELIGE ELTERN UND SCHWIEGERELTERN von JÖRG BERGER sehr gerne lesen, weil ich praktisch alles bin, sowohl Elternteil, Schwiegerelternteil, aber auch Schwiegertochter und Mutter. Da kann ich sehr viel falsch machen. Um dies zu vermeiden hab ich mich für dieses Buch beworben.
Jetzt nach dem Lesen möchte ich sagen, dass es viele verschiedene Ansätze gibt, bei denen man etwas falsch machen kann. Diese verschiedenen Ansätze werden vom Autor angesprochen und nach Lösungsansätzen geschaut. Wenn der "Karren im Dreck" liegt, und das vielleicht schon über Jahre, dafür habe ich keine guten Tipps aus dem Buch nehmen können. Also bleibt mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter stachelig. Für mein Verhältnis zu meinen Schwiegerkindern besteht gute Hoffnung, es ist noch nicht eingefahren. Dank des Buches werde ich ein paar Ansätze aufgreifen und weiterhin versuchen ein gutes Miteinander zu schaffen. Weil es keine Ansätze für Langzeit Probleme gibt, aber das Buch ansonsten ein prima Ratgeber ist, gebe ich gerne 4 Sterne