bluevelvet Avatar

Als erstes möchte ich anmerken wie schön gestaltet ich das Cover finde, oft sind Sachbücher, gerade in dieser Kategorie nicht besonders hübsch gestaltet und alles andere als ansprechend. Der Titel hat mir besonders gut gefallen, was unter anderem auch der ausschlaggebende Grund für meine Bewerbung war. Ich finde dass Herr Berger hier genau den richtigen Punkt getroffen hat.

Die Kapitel waren leicht verständlich und ich hatte nicht nur einen "Aha-Moment" beim lesen. Ratgeber sind immer schwierig und oft "weit-hergeholt", das heißt, man hat nicht den Eindruck dass etwas davon leicht umzusetzen ist. Hier bin ich der Meinung dass jeder etwas Lernen und auch Umsetzen kann, Zwischenmenschliches ist unfassbar komplex und kompliziert. Oft kommt es zu Missverständnissen und Verletzungen die man eigentlich vermeiden möchte. Ich kann den Ratgeber wirklich jedem empfehlen der eine etwas schwierige Eltern-Kind-Beziehung hat, aber auch generell um an Bindungen zu arbeiten. Vielen Dank für das Probelesen, ich habe es nicht bereut!