Interessant und kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
manuela.dh Avatar

Von

Der Titel wie auch das Cover haben mich direkt angesprochen. Man hält einen kleinen überschaubaren Ratgeber der andern Art in den Händen.

Ich finde es sehr alltagsnah geschrieben und aufmerksamen Lesenden wird es leicht fallen, Eltern und Schwiegereltern einordnen zu können, mit dem Ziel die Beziehungen zu ihnen besser verstehen zu können und deren Umgang zu vereinfachen. Oft reicht schon die Erkenntnis, was hinter einem Verhalten liegen könnte, um den „ausgefahren Stachel“ nicht mehr als so spitz und schmerzhaft zu empfinden und sich im besten Falle sogar davon zu befreien.
Gleichzeitig ist mir beim Lesen nicht nur die Beziehung zu den Eltern bzw. Schwiegereltern klarer geworden, auch die Beziehung zu den eigenen Kindern, wenn man denn ehrlich zu sich ist, lässt Tendenzen erkennen und man hat die Chance auch hier etwas umzuwandeln und wiederkehrende Beziehungsmuster zu entlarven.
Ich finde es kurzweilig und interessant geschrieben und kann es empfehlen.