Rüstzeug zum erleichterten Umgang

baffany Avatar

Ich bin so dankbar für die Gedanken und Tipps aus diesem Buch. Welche Emotionen in mir beim Lesen aufkommen und wie ich mich damit in dem Beziehunggewächsen zu meinen Eltern wiederfinde. Das Cover passt perfekt zum Titel. Dieser ist stimmig zum Inhalt des Buches gewählt. Stachelige Eltern - Kakteen - ein tolles Bild. Ein ähnlich abgestimmtes Bild zeigt der strukturelle Aufbau. Jedes Kapitel beinhaltet eine Checkliste und endet mit einem spirituellen Blick. Auch dieser letzte Aspekt ist für mich eine absolute Bereicherung. Mal eine für mich ganz andere Perspektive.
Die Worte, die vom Autoren genutzt werden und wie er darstellt seine eigene Fallgeschichte einfließen zu lassen, geben mir ein gutes Gefühl - Vertrauen zu können.
Für den Umgang mit meinen Eltern habe mehr innere Klarheit gewinnen können. Mentales Rüstzeug. Es wird viel Übung vor mir liegen, doch habe ich das Gefühl das dieses Rüstzeug auch zum beackern manch anderer gewachsenen Beziehung einen guten Dünger und neuen Nährboden geben kann.
Ein Buch für alle, die Eltern haben.