Phantasievoll und spannend

balubaba0211 Avatar

Sofort ins Auge sticht das wunderschön gestaltete Cover mit der Aussparung, aus der der grimmige Tiger herausschaut.

Protagonistin der Handlung ist Lizard, eine Boxerin, die eine besondere Gabe hat: Sie kann mit diversen Tieren (hauptsächlich gefährlichen) für andere hörbar kommunizieren und hat somit des öfteren unverhofft Hilfe. Wie zu erwarten ist, wird sie so einiges erleben mit ihren mächtigen Freunden.

Sehr locker und flüssig geschrieben, liest sich gut, gerade auch für die jüngeren Leser, die ja die Hauptzielgruppe darstellen. Auch von Wortwahl und Satzaufbau her gut geeignet für die gedachte Lesergruppe. Die Geschichte ist sehr kurzweilig aufgebaut, Langeweile wird hier sicherlich keine aufkommen beim Lesen. Die Kapitel und neue Teile sind gegliedert durch Illustrationen, so dass man sich hier schnell hineinfindet.

Die vorherige Reihe Internat der bösen Tiere kenne ich bisher noch nicht, aber man kann das Buch auch gut ohne die Vorkenntnisse lesen, da es ja der Start einer neuen Reihe ist.

Fazit: Ein phanstasievolles und spannendes Buch, das den Leser mitnimmt in eine fremde Umgebung. Nicht immer ganz einfach für die Zielgruppe, dafür aber auch garantiert nicht langweilig.