Spannende Fortsetzung

balubaba0211 Avatar

Wie schon beim ersten Band fasziniert sofort das wunderschön gestaltete Cover mit der Aussparung, aus der dieses Mal das Krokodil herausschaut, das in diesem Teil eine größere Rolle spielen wird.

Protagonistin der Handlung ist nach wie vor Lizard, die nun Schutz erhalten hat und auf dem Internat der bösen Tiere immerhin auch einige Freunde finden konnte. Denn hier leben Mensch und Tier gemeinsam in einer ganz eigenen Welt zusammen. Natürlich warten auch wieder einige Abenteuer auf Lizard, sie muss versuchen, ihre Schwester retten und vor allem gegen ihren Erzfeind, den Tiger Raj beschützen.

Sehr locker und flüssig geschrieben, liest sich gut, gerade auch für die jüngeren Leser, die ja die Hauptzielgruppe darstellen. Auch von Wortwahl und Satzaufbau her gut geeignet für die gedachte Lesergruppe. Die Geschichte ist sehr kurzweilig aufgebaut, Langeweile wird hier sicherlich keine aufkommen beim Lesen. Die Kapitel und neue Teile sind gegliedert durch Illustrationen, so dass man sich hier schnell hineinfindet.

Fazit: Ein phanstasievolles und spannendes Buch, das den Leser mitnimmt in eine fremde Umgebung. Band 1 hatte meine Tochter schon verschlungen und bereits sehnsüchtig auf Band 2 gewartet.