Auf dem Land passiert nicht viel

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Von

Eine Großstädterin auf dem Land... von der Leseprobe sehr angetan, hoffte ich auf eine witzige, locker leichte Lektüre mit allen Eigenarten des Landes, welche ich zu genüge kenne.

Leider hält dieses Buch nicht das, was Inhaltsangabe und Leseprobe versprechen. Zu Beginn noch recht vielversprechend, zieht sich dann aber Seite um Seite das Geschehen hin, es passiert nichts Neues, ständig dieselben kleinen Wehwehchen und negative Grundeinstellung der Erzählerin.

Zwar hat die Autorin ein gute Idee, diese Geschichte in Form kurzer Tagebucheinträge bzw. eines Blogs zu erzählen, was modern, auf den aktuellen Trend geschneidert, herüberkommt. Allerdings war mir das Buch einfach zu langweilig. Ich habe mich etwas durch die Kapitel gequält und ab der Mitte bis zum Ende wirklich nur noch überflogen.

Für mich eine gute Idee, leider ohne wirklichen Inhalt umgesetzt, nach dem Motto: im tiefsten Land passiert nicht viel, was so eigentlich ja gar nicht stimmt.