Ein seichter, unterhaltsamer Roman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen, das Thema klang spannend, das Cover fand ich sehr ansprechend - und daher habe ich dieses Buch auf meine Merkliste gesetzt.

Die Thematik finde ich nach wie vor sehr interessant, die Unterschiede zwischen Stadt und Land, gerade wenn man selbst auf dem Land aufgewachsen und zum Studium in die Stadt gegangen ist. Und hinzu kommen noch andere Herausforderungen des Alltags wie Schwangerschaft, Kinder, Mobbing in der Schule, die Freunde fehlen....

In der ersten Hälfte fand ich dieses Buch sehr amüsant, eine seichte Unterhaltslektüre, die leicht und einfach zu lesen ist. Auch die Idee mit dem Blog hat mir gefallen, aber zum Ende hin wurde es immer langatmiger und ich habe mich nur noch durch das Buch gequält.

Es handelt sich hierbei um eine leichte Lektüre, die sich vielleicht für einen Urlaub oder für den Feierabend eignet, aber es ist sicherlich kein Roman, den man zweimal lesen wird! Schade, ich hatte mir mehr erhofft.