Gefangen in Northumberland

schäfchen29 Avatar

Das Buch ist doch ein anderes als ich erwartet habe und dabei hatte die Leseprobe mir so gut gefallen. Also mein Genre ist es! Ich lese gerne "Frauenromane", aber das Buch ist eine gedruckter Internet-Blog!

Judith zieht mit ihrem Mann und ihren fast 3 Kindern (das dritte befindet sich noch in ihrem Bauch) nach Northumberland. Ihr Mann liebt das Landleben, aber sie ist eine Großstadtpflanze. Sie hat mit ihrem Mann eine Frist von 2 Jahren und kann dann entscheiden ob sie da bleiben werden oder wiedern nach London gehen werden. So berichtet sie dann immer von ihren Abenteuern. Landwirtschaftsausstellungen, mal eine Jagd, ein Ausflug nach London mit dem Zug. Manche von ihren Blogeinträgen sind wirklich lustig, besonders wenn sie von ihren Söhnen erzählt. Denn das sind zwei kleine Rabauken und ihre kleine Tochter ist auch herzallerliebst. Wenn ihr Mann den Autotank leer fährt ist auch klasse, aber manche Einträge sind langweilig, was bei einem Blog auch nicht untypisch ist. Das Ende des Blogs verrate ich natürlich nicht, auch wenn der Titel auf viel schließen lässt.

Man merkt, dass Judith Journalistin ist und auch klasse schreiben kann, aber das Buch hat nun mal Schwächen, weil es ein Blog ist. In ihrer neuen Wohngegend wird dann auch bekannt, dass sie einen Blog schreibt und sich darüber äußerst, dass ihr ältester Sohn in der Schule gemobbt wird. Leider kommt nicht heraus, wie ihre Mitmütter aus der Schule, dass erfahren haben. Denn jeder clevere Blogschreiber hat "Decknamen" und selbst einen "Nicknamen".