Mein Mitgefühl hat sie..

malin19 Avatar

######

###### Warum überzeugte Stadtpfanze Judith auf´s einsame Land zieht, ist ihr selber nicht so ganz klar. Als Erklärung gibt sie unkontrolierbare Schwangerschaftshormone an.

###### Eigentlich wurde das kleine Cottage nur für den Urlaub gekauft, aber Judith lässt sich von Göttergatte Alaistair

###### überreden , einen Komplettumzug zu wagen.

###### Ganz ehrlich, mein Mitgefühl hat sie schon. Zwei kleine Kinder, hochschwanger , ein Umzug , das Haus ist noch nicht fertig , noch keine Freunde...  Hört sich eigentlich nach einem Drama an, aber Judith erzählt in einer sehr amüsanten, lockeren Art über ihre Nöte.

######  Aus ihrem Blogtagebuch , wurde später dieser Roman . Dies mag auch der Grund sein, weshalb die meisten Personen keinen Namen tragen. Ihre Söhne sind der drei ( später vier ) oder der Sechsjährige.Erwachsene erhalten ihren Namen nach Aussehen, Beruf oder Charaktereigenschaften.

###### Als erst einmal der  Umzugsstress geschafft ist, beginnt der alltägliche Wahnsinn einer ( so gut wie )alleinerziehenden , nicht mehr ganz jungen Mutter  auf dem Lande. Leider beginnt auch ab hier ein bisschen Langeweile aufzukommen . Schlafmangel kennen die meisten Mutter selber nur zu gut, aber wem geht schon fünf mal das Benzin aus ? Die letzten 250 Seiten könnten gut um etwa 80 gekürzt werden.Alltagssituationen treffend beschrieben und auch die leisen Töne beherrscht sie recht gut.Im Laufe der Geschichte verliert Stadt, Land - Schluss eindeutig an Erzählfluss ,trotzdem :

###### alle Zutaten für eine gelungene Sommerlektüre vorhanden :locker ,  flüssig zu lesen ohne zu seicht zu sein, ironisch. Lustig , ohne Brachialhumor , ein interessantes Thema,  eine sehr sympathische Protagonistin .