Nicht meins!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lysan Avatar

Von

Der Klappentext verhieß eine interessante Familiengeschichte... Umzug aus London aufs Land, 3 Kinder, High Heels versus Gummistiefel, Karriere versus Schafscheren... Es sollte eine lustige und zärtlich bewegende Geschichte mit Galgenhumor und nachgiebiger Entschiedenheit (häh???) sein.
Ich habe 3 Anläufe gestartet - dieses Buch gefällt mir absolut nicht. Aus anfänglichem Mitleid mit der zwangsumgesiedelten Hauptperson und den zahlreichen Belastungen wie Schwangerschaft, 2 kleine pfiffige Jungs, kranke Mutter, Freunde und Karriere weg... wurde schnell Verdruß. Der Tagebuchstil tröstet mich nicht darüber weg, dass diese Frau permanent am Jammern ist. Und das nervt... Das Buch behandelt den Zeitraum zwischen 23.August 2005 und Februar 2008. Es sind leider nur wenige Tage dabei, an denen ich mich dieser Frau verbunden gefühlt habe.